Challenges




Wie in diesem Post schon angekündigt mache ich seit dem 04.12.2012 (runde Daten werden ja auch völlig überbewertet. Wer braucht schon nachvollziehbare Organisation?^^) bei der Rory Gilmore Reading Challenge mit, die von Pia auf SeitenBlicke ins Leben gerufen wurde.
Die Challenge besteht im wesentlichen darin, alle Bücher, die in der Serie 'Gilmore Girls' von einer der Hauptcharaktere (ratet mal, welcher xD ) ebenfalls zu lesen. Die krass lange Liste gibts hier einzusehen.
...habt ihr geguckt? Nein? LOS!
Und wenn ihr euch jetzt erschlagen fühlt und lieber eine kleiner Liste sehen würdet, dann schaut euch doch einfach meine Fortschrittliste an - die ist nämlich nur ein mikkroskopisch kleiner Bruchteil. Das wird wirklich eine Herausforderung :P

Vor Beginn der Challenge bereits gelesen
  1. George Orwell - 1984
  2. Ian McEwan - Abbitte (*Rezi*)
  3. Lewis Carroll - Alice im Wunderland (*Rezi*)
  4. Alles ist erleuchtet - Jonathan Safran Foer
  5. Leo Tolstoi - Anna Karenina
  6. Hans Christian Andersen - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
  7. Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame (*Rezi*)
  8. Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
  9. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs (*Rezi*)
  10. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe. Die Gefährten (*Rezi*)
  11. Umberto Eco - Der Name der Rose (*Rezi*)
  12. Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes (*Rezi*)
  13. Franz Kafka - Die Verwandlung
  14. Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte (*Rezi*)
  15. Charles Dickens - Große Erwartungen (*Rezi*)
  16. William Shakespeare - Hamlet
  17. J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch
  18. J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
  19. Harriett Beecher-Stowe - Onkel Toms Hütte
  20. Gebrüder Grimm - Rapunzel
  21. Dan Brown - Sakrileg
  22. Gebrüder Grimm - Schneeweißchen und Rosenrot
  23. Fjodr Dostijewski - Schuld und Sühne
  24. Jane Austen - Stolz und Vorurteil (*Rezi*)
  25. Jane Austen - Verstand und Gefühl (*Rezi*)

Find ich jetzt im Schnitt auch gar nicht mal so schlecht.
Und jetzt mein Fortschrittverzeichnis:

Für die Challenge gelesen
2013
Charlotte Brontë - Jane Eyre (*Rezi*)
Emily Brontë - Sturmhöhe (*Rezi*)

2014
Margaret Mitchell - Vom Winde verweht (*Rezi*)

Übrigens bin ich ein Listen-Fan. Und deshalb kommt jetzt noch eine Liste. Diese enthält Bücher, die ich mir schonmal rausgesucht habe zum Lesen. Damit ich mich nicht jedes Mal durch die große Liste kämpfen muss und dabei unmotiviert werde, weil es sooooo viel ist.

Lese-Vorschläge
Jody Picoult - Beim Leben meiner Schwester
Joseph Stein - Anatephka
Mario Puzo - Der Pate
Nick Hornby - High Fifelity
Hermann Meville - Moby Dick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen