07.12.2012

# Challenge # Jahresprojekt

[Happy 2012] All pigs are equal

 Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder einen Punkt auf meiner Vorsatz-Liste abhaken können.
Langsam wird es knapp mit der Erfüllung aller Punkte und ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich es nicht hinbekommen werde. Aber einen großen Teil habe ich schon geschafft; ein paar Punkte werden auf jeden Fall noch erfüllt und totz Misserfolg wird mir die Aktion definitv Spaß gemacht haben. ...bestimmt! :D

Erledigt ist auf jeden Fall
mindestens zwei Bücher in der Originalsprache lesen (außer deutsche natürlich) → check!


Leider waren aus auch nur genau zwei. Eigentlich hatte ich ja vor, das Minimalziel ein wenig zu toppen, aber wie das halt so geht mit Vorsätzen... wenn der Zwang da ist, geht die Motivation flöten.

Folgende beiden Schätzchen habe ich im Original gelesen:

Antoine de Saint-Exupéry - Le petit prince 
Das Cover hab ich irgendwie grade nur auf deutsch zur Verfügung. Aber das Original sieht genauso aus. Nur ahlt auf Französisch ;)







und


George Orwell - Animal Farm










Beide Rezis findet ihr im Index :)

Kommentare:

  1. KarusselTheaterNähen würd ja am End noch Last Minute klappen? Und Kirschkernweitspucken einfach in Lebkuchenrosinenspucken umfunktionieren? Geht im HAus des Wahnsinns doch bestümmt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theater wurde letzte Woche auch abgehakt - beim Rest muss ich mir noch was wahnsinnig schlaues überlegen ;D

      Löschen
  2. Theaterbesuch schlage ich vor *grins*... das geht im Winter besser als gut einparken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Es liegt am Winter, dass ich jetzt nicht einparken kann *nachdrücklich mit dem Kopf nick*
      xD

      Löschen